Schneechaos in Mettmann? Ganz genau, ihr habt richtig gelesen. Am Donnerstag, den 19.01.2023 versank Mettmann im Schnee. Einerseits hört sich das fantastisch an, andererseits ist der Schnee auch lästig. Die Busse blieben stecken und auch die Autos steckten im Stau fest. Als ich an dem Tag im Schulbus saß, wurde uns von der Busfahrerin mitgeteilt, dass wir im Schnee feststeckten. Das war am Kreisverkehr beim Lidl. Von dort aus mussten wir zur Schule laufen. Das war ein Erlebnis! Brrrrr! Als wir an der Schule ankamen, stellten wir fest, dass auch einige Lehrerinnen und Lehrer im Schneechaos festsaßen. Zuerst durften wir ins Gebäude, damit wir uns aufwärmen konnten. Anschließend wurden wir in verschiedene Klassen verteilt und durften laut Stundenplan an unseren Lernbüroaufgaben weiterarbeiten. Nach und nach kamen immer mehr Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitschülerinnen und Mitschüler. Ab der zweiten Unterrichtsstunde war das Chaos überstanden und alle Klassen konnten planmäßig unterrichtet werden. In der Frühstückspause wurden fleißig Schneemänner gebaut. Das hat Spaß gemacht. Den größten und coolsten Schneemann hat die 6d gebaut. Dafür wurden sie am nächsten Tag mit einer überraschenden Süßigkeit belohnt. Wir sind gespannt, ob es bald wieder schneien wird.

Sophia, 6e