Verein der Freunde und Förderer

Stellungsnahme des Vorstands zum Ausscheiden von Hans-Jürgen Wagner

Hans-Jürgen Wagner scheidet aus dem Vorstand des Fördervereins der Gesamtschule Mettmann aus

Mettmann, 04. März 2024 – Nach zwei Jahren im Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Gesamtschule Mettmann e.V. hat Hans-Jürgen Wagner sein Amt zum 28. Februar 2024 niedergelegt.

Wagner war seit der Gründung des Vereins im Jahr 2021 aktiv im Vorstand tätig. In dieser Zeit hat er sich für die Unterstützung der Schule und ihrer Schüler eingesetzt.

In den vergangenen Wochen gab es jedoch Kritik an der Schule, der er sich öffentlich angeschlossen und gefordert hat, dass die Schule sich verbessern müsse.

Aufgrund der anhaltenden Kritik hat Hans-Jürgen Wagner nun sein Amt im Vorstand des Fördervereins niedergelegt. Er erklärte, dass er sich nicht mehr mit der aktuellen Situation an der Schule identifizieren könne.

Der Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule Mettmann e.V. bedauert den Rücktritt von Hans-Jürgen Wagner und dankt ihm für sein Engagement. Der Verein sieht ebenfalls Optimierungsbedarf hinsichtlich der Kommunikation und Absprache mit der Schulleitung, teilt die generelle Kritik und Sichtweise des ausgeschiedenen Vorsitzenden jedoch nicht.

„Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit der Schulleitung, um die weitere Zusammenarbeit noch enger und gemeinsam zu gestalten. Wir möchten uns nach wie vor intensiv für die Unterstützung der Schule und ihrer Schüler einsetzen“ so Tina Kluth, zweite Vorsitzende des Fördervereins.

Der Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule Mettmann e.V. wurde im Jahr 2021 gegründet. Ziel des Vereins ist es, Gelder zu sammeln, um die Anliegen der Schule und ihrer Schüler zu unterstützen, sei es die finanzielle Unterstützung einzelner Schulprojekte oder die Übernahme organisatorischer Aufgaben.

Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden und hofft auch weiterhin auf viele neue Mitglieder, damit der Verein auch tatkräftig arbeiten und dort unterstützen kann, wo Hilfe erforderlich ist.

Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule Mettmann e.V.

Borner Weg 5 40822 Mettmann

Wenn Sie mit dem Verein der Freunde und Förderer in Kontakt treten möchten nutzen Sie bitte folgende Kontaktadresse: fuf@gesamtschule-mettmann.de