Am 25.01.2023 traf sich die SV mit der Schulleitung, um über die Gestaltung des Schulhofes und die Investitionen seitens der Stadt und der eingesammelten Sponsorengelder zu sprechen.

Die SV wurde durch die Schülersprecherin Zoë Jungblut (6d) und den Schülersprecher Giorgio Sculco (5a) sowie die Betreuungslehrer Herr Ledwig und Herr Lotz vertreten. Die gesamte SV hat auf der SV-Fahrt im vergangenen Jahr bereits Konzepte und Ideen erarbeitet, wie die Schülerschaft sich eine weitere Gestaltung des Schulhofs vorstellt. Dabei wurden in Kleingruppen Ideen gesammelt, welche Spielgeräte, Verschönerungsmaßnahmen und Anschaffungen von den durch die Schülerinnen und Schüler erlaufenen Sponsorengeldern finanziert werden können. Die SV machte sich auch Gedanken auf der Fahrt, welche Wünsche an die Stadt Mettmann ausgesprochen werden können, um die Schule und den Schulhof zu bereichern. All diese Themen wurden der Schulleitung vorgestellt und es gab einen sehr produktiven Austausch.