Spendenaktion-Geldübergabe

SV überreicht die Einnahmen der Spendenaktion

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mettmann wollten nicht tatenlos zusehen, sondern sich für die Opfer des Erdbebens in der Türkei uns Syrien engagieren.

Der Betrag, den die Schülerinnen und Schüler bei einem Waffelverkauf an der Schule einnehmen konnten lässt sich sehen. 460 Euro kamen zusammen, ein Betrag, auf den die SV zu Recht stolz ist und sein kann.

Die SV entschied sich, das Geld über die örtliche Moschee in die betroffene Region weiterzuleiten. Das Geld wird auf direktem Weg den Opfern der Katastrophe zu Gute kommen.

Heute waren die Vertreter der SV zu Besuch in der Moschee und übergaben die Einnahmen ihrer Spendenaktion.

Nach einer Führung durch die Moschee wurden sie noch zu einer türkischen Pizza (Lahmacun) eingeladen.

Auch der Kicker der Moschee erfreute sich großer Beliebtheit und wurde ausgiebig getestet.

Lahmacun bei der Spendenaktion
Kicker spielen