Waffelverkauf

Spendenaktion an der Gesamtschule Mettmann

Die Folgen des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien hat auch viele Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mettmann betroffen gemacht. Einige Kinder haben dort Verwandte oder haben eigene Wurzeln in der Region.

So entstand aus der SchülerInnenschaft der Wunsch, tätig zu werden und einen eigenen humanitären Beitrag zu leisten.

An Altweiber (16.02.23) wurde an der Gesamtschule Mettmann daher nicht nur Karneval gefeiert. Die Schülervertretung (SV) hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um Geld für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu sammeln. Doch die SV hat sich nicht einfach nur hingestellt und Geld eingesammelt, sondern fleißig den ganzen Tag über Waffeln, Muffins und Kuchen gebacken, gebacken und gebacken … und dann in den Pausen verkauft. Über 10kg Mehl und über 100 Eier wurden im Hauswirtschaftsraum zu Waffeln gezaubert und in den Pausen gegessen.
Auch den Verkauf haben die Schülerinnen und Schüler selbst übernommen und der Ansturm auf den durch die SV übernommenen Kiosk nahm über den ganzen Schultag hinweg nicht ab. Fast 500€ wurden an diesem Tag eingesammelt und können gespendet werden.