Am Freitag, 28.04.2023 waren zwei Studenten der Uni Wuppertal, die das Projekt “Junior—Uni” begleiten zu Gast an unserer Schule. Nachdem sie sich vorgestellt hatten, zeigten sie uns die Experimente, die wir ausprobieren konnten. Es gab die “Leonardo Da Vinci Brücke”, eine Spiegelschriftbox und ein chemisches Experiment mit Backpulver und Essig. Wir hatten viel Spaß.

Fünf Schüler aus der 6b haben die Da Vinci Brücke aufgebaut und es geschafft, darüber zu laufen. Bei der Spiegelschriftbox war es lustig zu sehen, dass es sehr schwer ist, nur über einen Spiegel guckend etwas zu schreiben. Beim Chemieexperiment hat sich ein Luftballon durch das Mischen verschiedener Substanzen von alleine aufgepustet. Alle Schulen haben die Möglichkeit, die Junior-Uni Wuppertal für weitere Projekte und Experimente zu besuchen. Dafür müssen die Lehrerinnen und Lehrer ihre Klassen online anmelden.

Milena (6e)