Pausenliga

An unserer Schule ist wieder etwas Spannendes passiert. Parallel zum WM-Finale fand am Freitag, 16.12.2022 das Pausenligafinale statt. In der Pausenliga spielen jeden Freitag in der Mittagspause fünf Spieler aus jeder Klasse gegeneinander. Bei schönem Wetter spielen sie draußen auf dem Bolzplatz und bei schlechtem Wetter in der Turnhalle. Jede Klasse denkt sich einen coolen Namen für die Mannschaft aus. Die Sportlehrer erstellen einen Spielplan, so dass sich alle Mannschaften einmal gegenüberstehen. Die beiden Klassen, die im Finale gegeneinander gespielt haben, sind die 6b und die 6e. Ihre Team-Namen sind Bamenignon (6b) und FC-Elite (6e).

Das erste Tor war ein Eigentor und das entscheidende Tor verwandelte Nail aus der 6b zum Endstand von 2:0. Viele Mitschülerinnen und Mitschüler jubelten an der Zuschauerwand mit.

Das Team der 6b darf sich auf einen Siegerpokal mit Gravur freuen.

Nach den Weihnachtsferien startet ein neuer Durchgang. Wir freuen uns darüber zu berichten.

Yoko (6d)

Pausenliga