Gesamtschule Mettmann goes NFL Flag

Am 26.05.2023 nahm die Gesamtschule Mettmann bei den Regionalmeisterschaften im Flag Football teil. Das Turnier wurde von der NFL selbst finanziert und organisiert, sodass sich für die Schüler:innen die einmalige Möglichkeit ergab, im Stadion von Fortuna Düsseldorf zu spielen.

Im Vorfeld des Turniers wurde das für alle neue Spiel im Sportunterricht von Herrn Lotz eingeführt und den Schüler:innen beigebracht. Im Anschluss an den Sportunterricht trafen sich alle am Turnier interessierten Kinder und trainierten in zusätzlichen Stunden oder in den Pausen, um für das Turnier gut vorbereitet zu sein.

Um als Team aufzutreten, wurden einheitliche Trikots bereitgestellt, die die Kinder als Andenken an diesen Tag behalten durften. Zum Ende des Turniers bekam außerdem jeder eine Medaille und einen Sportbeutel.

Neben den Spielen gegen die anderen teilnehmenden Schulen konnten die Schüler:innen verschiedene Stationen ausprobieren wie Zielwerfen, Hürdenlaufen, Dummytackle. Alle Kinder hatten einen unvergesslichen Tag und haben die Sportart Football gern gewonnen.

HL