Am Dienstag, 13.06.2023 begrüßte die Gesamtschule Mettmann den neuen 5. Jahrgang. Der erste Teil des Kennenlernnachmittags fand in der Aula der Realschule statt. Nach einer kurzen Begrüßungsrede gab es eine tänzerische Darbietung der Tanz-AG unter Leitung von Constanze Krauss. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern aufgerufen und für ein erstes Kennenlernen in die neuen Klassenräume begleitet. Die Eltern wurden von der Schulleitung über wichtige Dinge in Bezug auf den Schulbeginn informiert. Anschließend gab es auf dem Schulhof der Gesamtschule Mettmann Kaffee, Getränke und Kuchen. Hierfür ein großes DANKESCHÖN an den Förderverein.