SV-Fahrtenbericht

Das war die allererste SV-Fahrt, die die Gesamtschule Mettmann organisert hat. Die Fahrt war nicht lang und deshalb ganz angenehm für uns Schüler. Bei der Ankunft haben wir Infos zum Haus bekommen und uns wurden unsere Zimmer gezeigt. Dann haben wir unser Bett fertig gemacht. Die Zimmer waren ganz schön, man hatte genug Platz und einen Schrank, in dem man seine Sachen reinpacken konnte. Dann haben wir angefangen in Gruppen zu arbeiten. Die Arbeitszeit war perfekt es hat nicht zu lange gedauert 😊 und war inhaltlich ganz einfach. Dann gabs Mittagsessen. 5-7 Schüler haben mit Hilfe von Lehrkräften gekocht. Es gab Nudeln mit Tomatensoße und Basilikum. Nach dem Essen sind wir hoch in unsere Zimmer für eine halbe Stunde. Danach war wieder Arbeiten angesagt. Diesemal mussten wir etwas mehr tun. Als nächstes sind wir ca. 45 Minuten spazieren gegangen.

Nachdem wir wieder zurück waren, haben wir, was ich schön fand, ein Umfragespiel gespielt. Die Lehrer haben uns gebeten, uns zuzuordnen: zum Beispiel: Instagram oder Tik Tok. Wir mussten uns dementsprechend zuordnen. Das haben wir eine Zeit lang gespielt.

Danach haben wir weitergearbeitet und SV-Aktionen geplant. Wir haben überlegt, wie wir das Schulgelände verschönern können.

Abends haben wir einen Film geguckt (“Kindsköpfe”). Um 22 Uhr war Nachtruhe, aber wir durften auf den Zimmern noch reden.

Am nächsten Tag sind wir so um 8 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt und dann noch etwas gearbeitet. Wir haben die Nikolaus- und Osteraktion geplant.

Am Ende haben wir noch mal etwas gespielt und mittags haben uns die Eltern wieder abgeholt.

Von Wisam, 6d

Es war eine tolle Erfahrung. Die Ergebnisse unserer Arbeit nehmen wir mit in die Schule