Am Mittwoch, 31.08.2022 fand unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Unser Ziel war es, möglichst viele Runden zu rennen, sprinten oder auch zu laufen. All das hat am Sportplatz an der Hasselbeckstr. stattgefunden. Jede Schülerin, jeder Schüler hatte einen Sponsor: Oma, Opa, Mama, Papa oder andere Verwandte. Alle haben auch super mitgemacht. Manche von euch hatten bestimmt auch so ein Kribbeln im Bauch an der Startlinie wie ich, oder? Während wir alle gelaufen sind, haben ein paar nette Mädels vom HHG einen Wasserstand betreut und den fleißigen Läuferinnen/ Läufern einen Pappbecher mit Wasser aufgefüllt. An einem weiteren Stand gab es kostenlos in Stücke geschnittene frische Äpfel, Birnen und Bananen. Als erstes ist der 5. Jahrgang zum Sportplatz gelaufen und musste zusammen mit dem 5. und 6. Jahrgang des HHGs rennen. Danach waren wir, der 6. Jahrgang dran. Wir liefen gestaffelt mit anderen Jahrgängen. Der Tag hat viel Spaß gemacht.

Ein Teil des erlaufenen Geldes geht in die Verschönerung unseres Schulhofes. Wir werden über diese Aktion berichten.

Sophia (6e)