Start Sponsorenlauf

Distanzduell und Sponsorenlauf

Sportlich ging es am Mittwoch, dem 31.08.2022 zu. Die Gesamtschule Mettmann nahm an dem von der Westernergie organisierten Distanzrennen teil. Dabei durften wir uns auf dem Sportplatz an der Hasselerstraße dem Heinrich-Heine-Gymnasium anschließen. Ab 8 Uhr liefen gestaffelt alle Klassen in einem Zeitfenster von 30 Minuten.

Bei gutem Wetter, toller Musik vom DJ-Pult und einem motivierenden Sprecher, holten alle Läuferinnen und Läufer das Maximum aus sich heraus. Fast alle Lehrerinnen und Lehrer, Schulsozialarbeiterinnen und sogar der Schulleiter der Gesamtschule Mettmann haben mitgemacht.

Zusätzlich zur Teilnahme am Distanzrennen der Westernergie, bei dem man als Hauptpreis ein Open-Air-Kino für die Schule gewinnen kann, hat die Gesamtschule Mettmann aus diesem Event einen Sponsorenlauf gemacht.

Jede Schülerin und jeder Schüler suchten sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren, die die Runden in Euros umwandelten. Das gesammelte Geld geht je zu einem Drittel in die Klassenkasse, an den Förderverein und in die Aktion Schulhofverschönerung.

Wir sind gespannt, welche konkrete Projekte dadurch unterstützt werden können. In jedem Fall werden wir weiter darüber berichten.