Zu Beginn des neuen Schuljahres ist am Mittwochmorgen am Borner Weg ein neues Kapitel Mettmanner Schulgeschichte geschrieben worden: Die ersten 150 Schülerinnen und Schüler wurden an der ersten Gesamtschule Mettmanns, die zunächst in der ehemaligen Anne-Frank-Hauptschule am Borner Weg eingerichtet wurde, begrüßt. Schulleiter Matthias Messing und sein Kollegium, Bürgermeisterin Sandra Pietschmann, Schuldezernent Marko Sucic und Karin Büschenfeld, Leitende Regierungsschuldirektorin bei der Bezirksregierung Düsseldorf, hießen die Fünftklässler willkommen und wünschten ihnen einen guten Start an der neuen Schule. Schülerinnen und Schüler, Bürgermeisterin Pietschmann und Schulleiter Messing schnitten ein Band durch und eröffneten so symbolisch die Gesamtschule.