v.l. Jamie, Vincent, Tristan, Adrian, Justin, Simon, Luan, Erdem, Oliver, Paul, TW: Luan

Am 30.03.2023 erreichte die Jungenfußballmannschaft der Gesamtschule Mettmann den 2. Platz in den Kreismeisterschaften 2022/2023. Die Mannschaft, der betreuende Lehrer und die gesamte Schule ist stolz auf diese Leistung und somit den ersten Preis der Gesamtschule Mettmann. Schon auf dem Hinweg konnten sich die Kinder wie Profis fühlen, als sie von einem Reisebus abgeholt und zum Spiel gefahren wurden.

Als Gewinn für die Platzierung erhielt die Mannschaft einen Ball. Die Idee ist nun, dass alle teilnehmenden Kinder auf dem Ball unterschreiben und dieser als erster Preis der Schule in einer Vitrine ausgestellt wird.

In der Finalrunde gewann die Mannschaft 2-1 gegen die Gesamtschule-Velbert, verlor 4-0 gegen das Kopernikus-Gymnasium Ratingen und gewann im entscheidenden Spiel 3-1 gegen das Helmholtz-Gymnasium Hilden.

HL