Was wird für die Anmeldung benötigt?
Bringen Sie zur Anmeldung bitte unbedingt die Hauptperson mit:
Ihr Kind
Außerdem sind bitte mitzubringen:
- Anmeldeschein der Grundschule
- Kopie der Geburts-/Abstammungsurkunde des Kindes
- Kopie des aktuellen Zeugnisses
- Nachweis über die Masernschutzimpfung (Kopie des Impfausweises)
Um Zeit zu sparen, können sie das folgende Formular schon ausdrucken und ausfüllen.
Falls zutreffend:
- Wenn Sie und Ihr Kind allein zur Anmeldung kommen, bringen Sie bitte die schriftliche Einverständniserklärung des anderen, ebenfalls sorgeberechtigten Partners mit. Im Falle von Trennung, Scheidung oder anderen Änderungen im Sorgerecht benötigen wir auch eine Kopie der aktuellen Sorgerechtsentscheidung.
- Nachweis über eine ggf. diagnostizierte Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder eine ggf. diagnostizierte Dyskalkulie.
- Auch weitere für die Schule relevante Belange, wie Medikamenteneinnahme o. Ä., bitten wir Sie, bei der Anmeldung anzugeben.