Förderverein der Gesamtschule Mettmann

Seit der Planungsphase zur Gründung der Gesamtschule Mettmann unterstützen engagierte Eltern die Arbeit der Gesamtschule.
Als weiterer Schritt wurde der Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule Mettmann am 18.11.2021 gegründet, ein Vorstand gewählt und eine Satzung beschlossen.

Die Satzung finden Sie hier.

Der Verein soll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus sowie zwischen Schule und weiteren Institutionen / Unternehmen verstärken und die Schule in der Öffentlichkeit und bei organisatorischen Aufgaben unterstützen.
Die Gesamtschule wird sicherlich die Schule sein, welche zukünftig die meisten Kinder nach dem Schulabschluss in Ausbildungsberufe bringen wird. Daher möchte der Verein gerne eine Zusammenarbeit mit lokalen Ausbildungsbetrieben etablieren, um auch den Kindern verschiedene Berufe näherbringen zu können. Die Nähe zu Betrieben soll somit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten werden. Ferner soll der Verein bedürftige Schüler finanziell unterstützen, bei der Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln und auch bei Schulveranstaltungen mithelfen.

Wir hoffen auf viele neue Mitglieder, damit der Verein auch tatkräftig arbeiten und dort unterstützen kann, wo Hilfe erforderlich ist.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier.

Die Beitrittserklärung dann gerne ausfüllen und entweder in der Schule abgeben oder per Post senden an:

Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule Mettmann e.V.
Borner Weg 5
40822 Mettmann

Wenn Sie mit dem Verein der Freunde und Förder in Kontakt treten möchten nutzen Sie bitte folgende Kontaktadresse: fuf@gesamtschule-mettmann.de